Musik ist die Sprache der Menschlichkeit, wann immer und wo immer sie erklingt. In ihrer Gegenwart sind wir eins. (Charlotte Graf)

Chorleitung

KOLAR_E2Elisabeth Kolar, Leitung ArsCantandi

Seit Mai 07 leite ich die ökumenische Kantorei ArsCantandi. Wir proben und singen in reformierten, wie auch katholischen Gottesdiensten und führen einmal pro Jahr ein Konzert auf. Für die Vorbereitung dieser Auftritte braucht es Geduld und Disziplin- und trotzdem fehlt es bei uns nie an Humor!

Ein paar Worte zu mir: in Zürich begann ich das Klavierstudium der Zürcher Hochschule der Künste und schloss dieses an der Hochschule der Künste Bern mit dem Konzertdiplom ab. Mein Kantoratsdiplom erlangte ich im Sommer 2007 bei Beat Schäfer an der Hochschule der Künste in Zürich. Nebst der Leitung von ArsCantandi bin ich seit vier Jahren auch als Kirchenmusikerin in der ref. Kirchgemeinde Bremgarten-Mutschellen angestellt. Des Weiteren unterrichte ich das Fach Klavier, sowie zwei Kindersinggruppen an der Musikschule Engstringen.

Und noch etwas zum Schluss: ich finde, dass jeder in seinem Leben in den Genuss des Singens kommen sollte: unabhängig wann, wo, vom persönlichen Können und in welcher Stilrichtung. So viele Chöre bieten Ihnen dazu eine überzeugende Plattform - ArsCantandi gehört dazu.

Unsere Tür steht jederzeit für Sie offen.

Bis bald
Elisabeth Kolar

bild_aktuell

07.11.2011
Brahms Requiem